Menschenrechtsaktivistin Sultana Khaya

Sultana Khaya ist eine Verteidigerin der Sharawi Frauenrechtsorganisation in der Westsahara, deren Arbeit sich auf die Förderung des Selbstbestimmungsrechts durch die Teilnahme an mehreren friedlichen Demonstrationen konzentriert.

Die Menschenrechtsverteidigerin ist Präsidentin der Organisation Liga für die
Verteidigung der Menschenrechte und gegen die Plünderung natürlicher Ressourcen in Boujdour. Sultana Khaya nimmt regelmäßig an Demonstrationen teil, die sich für Selbstbestimmung einsetzen und Gewalt gegen Frauen anprangern.

Die Menschenrechtsverteidigerin ist international gereist, um an Konferenzen und anderen Veranstaltungen zur Menschenrechtssituation in der Westsahara teilzunehmen und hat zweimal am UN-Menschenrechtsrat teilgenommen. Doch aktuell wird sie vermehrt unterdrückt und gepeinigt, so wie als erst kürzlich marokkanische Agenten in ihr Haus eindrangen und sie sexuell missbrauchten. Doch sie ist nicht allein in ihrem Kampf für Demokratie und Selbstbestimmung und für uns ein Vorbild!

📷 no te olvides delsahara occidental

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert