Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist besonders.
Die Mutter schenkt ihrer Tochter nicht nur Liebe sondern auch ihre weiblichen Werte und Hoffnungen. Das kann aber die Tochter belasten und die Kommunikation zwischen Mutter und Tochter schwierig machen.
Im Sommer 2020 hat WIR SIND zehn Mütter und ihre Töchter interviewt, um ihnen einen freien und sicheren Kommunikationsraum anzubieten, wo sie über ihre Erfahrungen als Frau, als Mutter und als Tochter sprechen konnten.
Was würdest Du, als Tochter, deiner Mutter sagen?
Was würdest Du, als Mutter, deiner Tochter sagen?
Sag uns deine Meinung im Kommentar.

 

 

Mütter & Töchter – „Mama hat schon recht“ – Alena & Valentina

 

Mütter & Töchter – „Meine Mutter ist nicht ohne“ – Bano & Damla

 

Mütter & Töchter – „Bedingungslose Liebe und Verantwortung“ – Cedar & Rita

 
 

Mütter & Töchter – „Du bist die stärkste Mensch ich kenne“ – Eve & Sarah

 
 
 

Mütter & Töchter – „Du machst das gut“ – Nathalia und Julia

 

Mütter & Töchter – „Ohne dich, wäre ich nicht die Person ich bin“ – Kadriya & Hero

 

 

Mütter & Töchter – „Wir stellen uns keine Grenze“ – Olga & Tanya

 

 

 

Mütter & Töchter – „Du kannst jetzt deine Zukunft bestimmen“ – Romila & Carmen

 

Mütter & Töchter – „Wir leben immer noch in einer Männerwelt“- Ulrike & Teresa

 

Mütter & Töchter – „Ich bin glücklich eine Frau zu sein“ – Anna & Andrea