Hollywood made in Berlin!

Marie Mouroum ist 28 Jahre alt und kommt aus Berlin.

Was sie so außergewöhnlich macht? Sie ist eine anerkannte Stuntfrau in Hollywood! Sie gehörte schon in Filmen wie ‚Black Panther‘ ‚Avengers: Endgame‘, ‚James Bond‘ und ‚Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers‘ zur Stuntcrew! Unglaublich ist dabei, dass Marie wie viele von uns mit den Star Wars-Filmen aufgewachsen ist und jetzt darin teilnimmt. Wer hält es schon für möglich einen wesentlichen Anteil in solch großen Filmprojekten einzunehmen?

Doch hinter diesem Traum steckt sehr viel Arbeit. Mehrere Monate muss Marie proben und intensiv trainieren, um als Stuntfrau in Hollywood bestehen zu können. Demnach investiert sie sehr viel Zeit in ihren Körper, der zugleich ihr Werkzeug ist, um Probetage, die bis zu zehn Stunden anhalten können, durchzuhalten. Ebenso muss sie sich an die jeweilige Schauspielerin, die sie doubelt, richten. Demnach muss sie ihren Körper anpassen, sprich wenn eine Schauspielerin viel ab- oder zunimmt, muss Marie nachziehen. Dies erfordert sehr viel Disziplin und Kampfgeist, die Marie auf jeden Fall besitzt! 

Den Kampfgeist erwarb sie bereits im Kindesalter. Grund dafür waren verbale Angriffe aufgrund ihrer Hautfarbe. Damit sie sich vor potenziellen Angreifern schützen kann, schickte ihre Mutter sie bereits mit neun Jahren zum Karatetraining. Auch wenn der Trainer sie drillte, fand sie Gefallen am Kampfsport und nutzte ihn als Zufluchtsort und Schutzschild. Als sie bei einem Casting für einen Hollywood-Actionfilm andere spektakuläre Kampfsport-Performances von Stuntfrauen sah, war sie begeistert. Ihr großer Durchbruch kam mit ‚Black Panther‘ und sie ist stolz darauf, dass sie bei so einem bedeutenden Film mitwirken durfte.

Wir hoffen, ihr Talent zahlt sich noch weiter aus und wir können einer der besten Stuntfrauen auch als Schauspielerin in Actionfilmen, ob amerikanisch oder deutsch, bewundern. Eine Inspiration für alle von uns, die Mädchen und Frauen dazu animiert, die eigene Stärke wahrzunehmen und auszukosten, ob körperlich oder seelisch.

📸: mariemouroum.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert