Wir alle kennen das Gefühl nicht genug zu sein.
Wir vergleichen uns mit anderen Menschen und denken „Warum kann ich nicht genau so schön, schlau, dünn, kurvig, etc. sein“?

In diesem Beitrag geht es deshalb um die Frage: „Wie kann ich mich selber lieben?“.
Jeder hat schon mal den Spruch gehört: „Wenn du dich selber nicht liebst, wird das keiner tun“. Meistens von unseren Müttern.

Ich kann mich dran erinnern, wie ich weinend in meinem Zimmer saß und das Gefühl hatte die hässlichste Person auf der Welt zu sein. Dann kam meine Mama rein und fragte, was denn passiert sei. Wer mich zum Weinen gebracht hätte. Und ich sagte: „ich, Mama, ich. Die anderen Mädchen lachen mich aus. Ich bin nicht schön genug. Ich habe zu viele Haare an den Armen. Wenn ich sitze, werden meine Oberschenkel unglaublich dick. Warum bin ich nicht so wie die anderen schlanken und schönen Mädchen?“

Darauf hin antwortete meine Mama „Du bist schön. Du bist schlau. Du bist kreativ. Du hast eine offene und schöne Persönlichkeit und die Liste geht weiter, aber weißt du was?“. Sie machte eine kurze Pause, wischte meine Tränen weg und meinte: „Wenn du dich selber nicht liebst, wenn du deinen eigenen Wert nicht kennst, wenn du nicht erkennen kannst wie toll du bist, dann wird es für die anderen etwas schwierig sein dasselbe zu sehen.“

Du bist das, was du ausstrahlst.
Du bist gesund.
Du bist intelligent.
Du bist schön.
Du bist genau so schön, wie die anderen.
Denn die innere Schönheit ist wichtiger als unser Aussehen! Es kommt nicht drauf an, was für Gesichtszüge und Schönheitsmerkmale du hast. Wenn du
liebevolle Charakterzüge hast, bist du ein schöner Mensch und liebenswert!

Du musst lernen dich selber zu lieben und egal, was die anderen sagen, du musst dein Herz mit Selbstliebe füllen.

Wenn ihr euch mal etwas schlecht fühlt und das Gefühl habt, euren Wert verloren zu haben, dann denkt daran, dass ihr unglaubliche Frauen seid!

Euch selbst zu kritisieren und fertig zu machen, sorgt nur für eine negative Energie in euch. Viel besser ist es anzufangen euch so zu akzeptieren, wie ihr seid.
Es fängt mit unserem Mindset an und es ist nie spät anzufangen sich selber zu lieben.

– Let go of who you think you need to be and just be who you actually are, love yourself and don’t mind what other people say, your are perfect the way you are –



📸: Fanfare Paper Goods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.