Sei ehrlich…

wie oft standen wir vor dem Spiegel und haben jede Kleinigkeit von unserem Aussehen kritisiert? Wie oft haben wir Bilder von anderen Frauen gesehen und uns dabei gewünscht genau so wie sie auszusehen? Wie oft haben wir unsere Zeit mit Social Media Standards verschwendet?
Wir kennen die Antwort und zwar sehr oft, denn wir alle saßen im selben Boot. 🛶

Aber genau jetzt ist Zeit damit aufzuhören.
Es muss uns klar werden, dass wir in einer Welt leben wo wir nicht einem Schönheitsideal entsprechen müssen.
Wir kommen in allen Formen und Farben, mit besonderen Gesichtszügen, kräftig, mit unglaublich schönen Kurven, dünn und zart vor.
Wir haben Dehnungsstreifen, die uns täglich zeigen wie lebendig unser Körper ist, wir haben tolle Beine, die uns von A nach B bringen, lass sie doch dünn oder dick sein! Sie haben eine Aufgabe und genau deswegen ist unser Körper so besonders.
Unser Körper kann Leben auf die Welt bringen, er ist ein wunderschönes Werk für die Kunst und er soll nicht mit anderen verglichen werden, denn genau so wie du ist unser Körper unvergleichbar.

Schön zu sein, heißt einfach genau so zu sein wie man ist. Du brauchst die Bestätigung unserer Gesellschaft nicht.
Du musst dich genau so akzeptieren wie du bist, denn für uns bist du wunderschön.



📸: Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.