Wir sind stärker als Gewalt!

Traurig, aber wahr und leider Realität!
Das eigene Heim und die Beziehung kann für viele Frauen und Kinder oft zum Verhängnis werden.
98,1 % Überlebende von sexueller Nötigung, Gewalt und Übergriffen in Partnerschaften sind weiblich. Bei Stalking, Bedrohung und Nötigung in Partnerschaften sind es 89%.
79,5 % bei vorsätzlicher, einfacher Körperverletzung waren weibliche Personen und bei Mord und Totschlag in Paarbeziehungen lag es im Jahr 2019 bei 76,4 %!!!!

Die Zahlen von häuslicher Gewalt gegen Frauen* sind hoch, doch vor allem während der Pandemie steigen die Zahlen weiter. Es wird grundsätzlich von einer höheren Dunkelziffer ausgegangen, nicht nur während des Lockdowns sondern, leider durchgehend.
Wir wollen euch hier die Möglichkeiten in Bremen aufzeigen, die ihr ergreifen könnt falls ihr Euch in einer entsprechenden Situation befindet. Dies soll eine kleine Unterstützung sein. In unserer Bio findet ihr noch einen Link der euch noch weiterführende Informationen bietet.
Bitte denk immer daran: Du bist nicht allein! Es gibt Unterstützung für jede Lage und ein Ausweg ist immer da! Niemand hat das Recht Dir weh zu tun! Du bestimmst über Deinen Körper! Du bist es wert, ohne Gewalt leben zu können. Kein Mensch darf Deine Grenzen überschreiten. Hole Dir bitte Unterstützung!

Scroll weiter und du findest einige Beratungsstellen, die du kontaktieren kannst. Trau dich und hol dir Hilfe!

Hier findest du einige Beratungstellen in Bremen und umzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.