Die Weihnachtstage sind nun vorbei, aber wir befinden uns noch im ,,Lockdown“. Hast Du dir denn in letzter Zeit aktiv Ruhe gegönnt? Hast du die Zeit bis jetzt gut überstanden? Dieses Jahr hatte es echt in sich. Natürlich muss man da am Ende auch einfach mal durchatmen, um Kräfte für das neue Jahr zu schöpfen.

Wir denken besonders an die Frauen, für die dieses Jahr besonders herausfordernd war. Mütter, vor allem Alleinerziehende, die Home-Office und Kinderbetreuung unter einen Hut kriegen mussten, Pflegekräfte (meist weiblich), die auf eine harte Probe gestellt wurden/werden, Kassiererinnen, die sich mit den Hamsterkaufanstürmen auseinandersetzen mussten. Aber auch an alle anderen, die mit  Einsamkeit und Depressionen zu kämpfen hatten/haben.

Am Ende jeden Jahres lassen wir doch alle meist die letzten 12 Monate gedanklich Revue passieren. Dabei darfst du auch Trübsal schlagen, wenn es eventuell nicht so gut lief. Dann nimm dir aber auch genau so die Zeit, dich auf positive Dinge zu konzentrieren. Wir sind uns sicher, dass es da einiges gibt. Nimm dir Zeit für dich und gönn dir eine Pause. ⏳

Lass die Welt um dich stillstehen. Gehe raus, mach die Augen zu und atme frische Luft ein. Nimm dabei die Arme hoch, wenn du magst. Zuhause kannst du dir ein leckeres warmes Getränk machen. Dich in deine gemütlichsten Klamotten schmeißen und es dir bequem machen. Schau doch mal ganz bewusst aus dem Fenster.

Wir haben ein paar Fragen aufgeschrieben, die Du in deine Gedanken einfließen lassen kannst. Du kannst die Antworten aufschreiben, oder einfach im Kopf behalten. Mach, wie du es magst und wie es sich für dich richtig anfühlt. Setze dich mit deinen Gefühlen auseinander, aber finde auch den Ausweg, wenn es dir zu viel wird.
Lass es dir gut gehen!
Wie sieht deine Me-Time aus? Lass es und in den Kommentaren wissen. 🖊

Was habe ich dieses Jahr gelernt?
Was lief nicht so gut? Was lief sehr gut?
Welche Ereignisse haben mich geprägt? Warum?
Was möchte ich mit ins nächste Jahr nehmen? Was möchte ich da lassen?
Wie ging es mir am Anfang des Jahres? Wie geht es mir jetzt?
Wofür bin ich dankbar?


📸: AsjaBoros

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert