Audrey Hepburn

Audrey Hepburn ist eine weibliche Ikone, ein tolles Vorbild und Inspiration für unzählige Frauen. Modegöttin, UNICEF-Heldin & Givenchys Muse. Es wird wohl nie eine andere Schauspielerin wie Audrey Hepburn geben. Seit Jahrzehnten ist sie ein Vorbild und strahlender Stern am Hollywood-Himmel. Und das wird sicher wohl in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Denn die Erinnerung an diesen tollen Menschen ist untrennbar mit der Prinzessin verbunden, die sie 1953 auf der großen Leinwand spielte. Sie bleibt die Verkörperung von Stil, Anmut und Schönheit, die von innen kommt.

Als sie gebeten wurde, ihre Schönheitsgeheimnisse zu verraten, schrieb Audrey Hepburn diesen schönen Text, der dann auch bei ihrer Beerdigung gelesen wurde.

„Um attraktive Lippen zu bekommen, sprich nette Worte. Um einen liebevollen Blick zu bekommen, suche die guten Seiten der Menschen. Um dünn aussehen zu lassen, teile dein Essen mit dem Hunger. Um wunderschönes Haar zu bekommen, lass es ein Kind einmal am Tag mit seinen eigenen Fingern durchqueren. Um eine schöne Haltung zu haben, geh zu wissen, dass du nie allein bist, denn diejenigen, die dich lieben und dich geliebt haben, begleiten dich. Menschen, noch mehr als Objekte, müssen repariert, verwöhnt, erwacht, gewollt und gerettet werden: niemals aufgeben. Denk dran, wenn du jemals Hilfe brauchst, wirst du sie am Ende deiner beiden Arme finden. Wenn du alt wirst, wirst du herausfinden, dass du zwei Hände hast: eine, um dir selbst zu helfen, die zweite, um anderen zu helfen.

Die Schönheit einer Frau liegt nicht in ihrer Kleidung, die sie trägt, in ihrem Gesicht oder in ihrer Art, ihre Haare zu reparieren. Die Schönheit einer Frau sieht man in ihren Augen, denn das ist die offene Tür zu ihrem Herzen, die Quelle ihrer Liebe. Die Schönheit einer Frau liegt nicht in ihrem Make-up, sondern die wahre Schönheit einer Frau spiegelt sich in ihrer Seele wider. Es ist die Zärtlichkeit, die Liebe gibt, die Leidenschaft, die sie ausdrückt. Die Schönheit einer Frau wächst mit den Jahren.“

Audrey fasziniert uns, weil sie, obwohl sie Krieg und Leid erfahren musste, Stärke und Mut bewiesen hat und sich selbst immer treu geblieben ist. Zudem war sie ehrenamtlich sehr engagiert, was auch zur heutigen Zeit wichtig ist! Übrigens hatte sie unglaubliche Komplexe mit sich selbst und hat gelernt sich selbst zu lieben. Für uns persönlich ist sie ein echtes Vorbild! 🙏🏻🌸

„Warum Verändern? Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn du ihn einmal gefunden hast, solltest du auch dabei bleiben.“

 

📸: @rareaudreyhepburn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert