#GenderDataGap

Schon mal was davon gehört? Nein! Aber vielleicht schon mal eine ganze Weile vor der Damentoilette gewartet? Ja!

Und genau da haben wir das Problem, die meisten Datenerhebungen in unserer Welt handeln nämlich vom Mann!

Der „typische durchschnitts“ Mann bleibt das Maß aller Dinge: 1,75m groß, 80kg schwer!

Und wir Frauen werden da einfach außen vor gelassen? JA!

Die meisten Produkte sind für Männer konzipiert und bei den Frauen fehlen die Daten.

Autos werden für Männer gebaut: das Risiko für eine Frau, sich bei einem Unfall schwer zu verletzten liegt bei 47 % und zu sterben um 17% höher!

Sicherheitskleidung ist zu groß konzipiert und die Klimaanlage zu niedrig eingestellt.

Selbst medizinische Daten werden für Männer erhoben und kaum für Frauen.

Der Menstruationszyklus sei zu kompliziert? Die Änderung unserer Hormone wäre einfach für die Forschung bei Medikamenten zu schwer. Also bekommen wir die Dosierung für Männer, dabei kann das schlimme Folgen haben. Die Dosierungen sind meist zu hoch für den weiblichen Körper und könnten anders wirken.

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schau dir doch das Video von @STRG_D an!

📸: ADOBE STOCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert