„Jede Person soll so aufwachsen und sich zu der Person entwickeln können, die sie ist.“

Das Team von „WIR SIND“ hatte die tolle Möglichkeit Dr. Kirsten Kappert-Gonther bei uns im Bürgerzentrum Neue Vahr persönlich kennenzulernen.

Unsere erste Begegnung war bei der erfolgreichen „Tafel der Frau“ am 21.08.2021, wo sie die Veranstaltung mit warmen Worten eröffnet hat.

Wir stellen euch Kirsten erst einmal vor: Kirsten Kappert-Gonther ist Mutter, Ärztin für seelische Erkrankungen und Bundestags-Abgeordnete von den Grünen in Bremen. Also wie wir es sagen würden: eine POWERFRAU !
Seit 2002 ist Kirsten Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Von 2011-2017 war sie Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Sprecherin für Gesundheits-, Religions- und Kulturpolitik. Seit 2017 ist sie nun Mitglied des Deutschen Bundestags – aus Bremen in Berlin.
Ein Erfolg, der uns besonders anspricht ist, dass Kirsten die Akademisierung der Hebammenausbildung vorangebracht hat. Denn Geburtshilfe geht uns alle an, wir sind allemal geboren worden.

Als wir Kirsten von unserem Projekt erzählt haben, war sie total begeistert von der Tatsache, dass junge Frauen sich für Gerechtigkeit einsetzen und wie wichtig es ist, bestimmte Themen, die in unserer Gesellschaft tabuisiert werden, auf einer offenen und positiven Plattform zu veröffentlichen. Denn genau dafür setzt sich Kirsten sowohl in ihrer politischen Arbeit, als auch in ihrem privaten Leben ein!

Liebe Kirsten, wir sind sehr dankbar dafür, eine tolle Frau wie dich kennengelernt zu haben und freuen uns auf eine schöne zukünftige Zusammenarbeit mit dir!

Design by: @jenniferpfeifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert